Skip to main content

Andreas Bingemer

Konsequent liberal.

  • Wahlkandidat für den hannoverschen Rat zur Kommunalwahl 2016
  • Stadtbereichsvorsitzender der Wahlbezirke Bemerode-Kirchrode-Wülferode und Misburg-Anderten
  • erster stellvertretender Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Hannover


  • geboren 1952 in Köln
  • Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Studium Bankbetriebslehre mit Abschluss Bankbetriebsfachwirt
  • langjähriger Geschäftsführer und Inhaber eines mittelständischen Finanzdienstleisters in Hannover
  • ehemaliger Handelsrichter am Landgericht Hannover
  • Mitglied des IHK-Finanzausschusses
  • Wohnort: Hannover

Als Bankbetriebsfachwirt weiß ich um die enorme Bedeutung eines ausgeglichenen Haushalts – sowohl in der Politik als auch in meinem eigenen Unternehmen. Mit der FDP habe ich schon vor vielen Jahren die Partei für mich gefunden, die dieses Ziel konsequent verfolgt. Dies gilt auch in Zeiten immenser gesellschaftlicher Herausforderungen. Ich unterstütze die Politik der FDP nach dem Grundsatz „Kommunalpolitik mit Verstand und Verantwortung“. Ich freue mich auf die Kommunikation mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern in Bemerode, Kirchrode, Wülferode, Misburg und Anderten. Für eine lebenswerte Zukunft in Hannovers Südosten.


Rede Wahlkandidatur Andreas Bingemer zur Kommunalwahl Niedersachsen 2016 vom April 2016